Letzte News vom 22. Juli: Fundraising-Interessierte gesucht

In Wien ermöglicht KAMA seit 2007 regelmässig Kurse und Veranstaltungen, bei denen Asylsuchende, MigrantInnen und Asylberechtigte ihre Fähigkeiten und Wissen weitergeben. Das Angebot reicht mittlerweile von Sprachen über Kreatives & Musikalisches bis zur Kulinarik.

Die geleitenden Kurse sind für alle frei und kostenlos zugänglich - über eine Spende freut sich der/die Kursleitende :)

Die meisten unserer Kurse finden wöchentlich statt, dazu bieten wir immer wieder Workshops an einzelnen Tagen an. Sieh am Besten immer wieder nach, welche Veranstaltungen wir für die nächsten Wochen geplant haben - unser Programm wird laufend ergänzt. Falls nicht anders angegeben, ist es möglich, jederzeit in eine laufende Kursreihe einzusteigen.

Wir bitten um eine feste Anmeldung hier auf der Website, da wir die Teilnahme der meisten Kurse zu deinem Vorteil begrenzen. Solltest du dann doch verhindert sein, kannst du dich jederzeit wieder abmelden, damit noch andere teilnehmen können.

Zusätzlich stellen wir derzeit ein KAMA-Fußball-Team, kochen mit Kindern/Jugendlichen in Schulen und sind immer offen für neue Projekte. Als rein ehrenamtlich tätiges Team freuen wir uns über jede/n, der uns tatkräftig unterstützen möchte.

Unsere Kurse & Workshops

Kochen & Essen

Genieße internationale Küche und erfahre Wissenswertes über ihre Zubereitung. Hab Spaß beim Zubereiten - und lass es dir dann so richtig schmecken! 

Kreatives Gestalten

Unter professioneller Anleitung lernst du malen, zeichnen, basteln, drucken, nähen, sägen, kleben, bildhauen...

Musik & Tanz

Musiziere mit bekannten oder weniger bekannten Instrumenten, singe oder tanze.

Sport

Bewegung verbindet: Bei KAMA trainierst du regelmässig mit FreundInnen.

Sprachen lernen

In Kleingruppen erlernst du als AnfängerInnen eine Sprache von Grund auf. Schon fortgeschritten? Treibe Konversation mit MuttersprachlerInnen.