Letzte News vom 20. November: Wachstumsphase KAMA

KAMA wurde im Zuge zweier Masterthesen an der FH Linz (Master für Interkulturelle Sozialarbeit) nach Linz gebracht. Das ehrenamtliche Team von KAMA Linz versucht seit Jänner 2014 die KAMA Idee in Linz bestmöglich umzusetzen. 

Die Planung von KAMA Linz hat bereits im Sommer 2013 begonnen, mit Jänner 2014 konnten dann die ersten Kochworkshops starten. Zum diesem Zeitpunkt boten wir viele Kochworkshops, aber auch bereits Kreativworkshops an und unser Ziel war es das Programm noch auszuweiten.

Im Jahr 2014 war es KAMA Linz möglich rund 50 öffentliche und private Workshops mit KursleiterInnen aus 19 verschiedenen Nationen in den Sparten Kochen und Kreatives abzuhalten.

Mit 2015 konnten wir das Programm auf Sprachen und Sport ausweiten, worauf wir sehr stolz sind.

Wir bieten ein buntes Programm ... schmökere doch durch unseren Veranstaltungskalender! :)

 

Preisträger:

"Helfen beim Helfen" von der Kronen Zeitung & Sparkasse OÖ

"Stadt der Vielfalt 2015" in der Kategorie Integration!

"Oberösterreichischer Preis für Regionalität" von der OÖ Rundschau

 

WIR FREUEN UNS SEHR AUF DICH !! 
... ob als Kursteilnehmer/in, Kursleiter/in oder ehrenamtliche/r Helfer/in :-)

Unsere Kurse & Workshops

Kochen & Essen

Genieße internationale Küche und erfahre Wissenswertes über ihre Zubereitung. Hab Spaß beim Zubereiten - und lass es dir dann so richtig schmecken! 

Kreatives Gestalten

Unter professioneller Anleitung lernst du malen, zeichnen, basteln, drucken, nähen, sägen, kleben, bildhauen...

Musik & Tanz

Musiziere mit bekannten oder weniger bekannten Instrumenten, singe oder tanze.

Sport

Bewegung verbindet: Bei KAMA trainierst du regelmässig mit FreundInnen.

Sprachen lernen

In Kleingruppen erlernst du als AnfängerInnen eine Sprache von Grund auf. Schon fortgeschritten? Treibe Konversation mit MuttersprachlerInnen.